Ein Blog zur Autopflege

Ein Blog über Autopflege

kann man sicher erstellen. Wir werden in unserem Blog selbstverständlich einige Beiträge über den Bereich der Autopflege mit einbinden. Es gibt immer wieder auf dem aktuellen Markt News im Bereich der Pflegetipps, Anleitungen und dadurch weitere und neue Testberichte.

Ein stetig wachsender Markt, der nicht nur Oldtimer oder Youngtimer betrifft. Pflege ist immer werterhaltend, wenn nicht sogar steigernd.

Aber Achtung: falsch angegangen kann das Überpflegen auch Schaden anrichten. Man sollte schon Lack und Leder seines Autos kennen bzw. sich dahin gehend beraten lassen. Jeder Stoff braucht gewisse Vorsichtsmaßnahmen, die zu beachten sind. pflegeleicht heißt nicht gleich, dass alles verwendet werden kann.

 

Autopflege: Pflicht oder Kür.

Die Autopflege ist für einige Wagenbesitzer eine reine Pflichtkür, der wenig Beachtung geschenkt wird. Ab durch eine Waschanlage-egal welcher Qualität. Andere beschäftigen sich in ihrer Freizeit mehr mit der Pflege ihres Fuhrparks.

Jüngst gab es Zeitungsberichte, in denen nachweisbar (nach durchgeführter professioneller Autopflege) der Wert des Fahrzeuges beträchtlich bei einer Bewertung in die Höhe ging.

 

Und, durch sorgfältiges Reinigen kann man schneller eventuelle (sichtbare) Schäden erkennen und beheben. Und mal ganz ehrlich, wer von Euch pflegt regelmäßig die Abdichtungsgummis? Es gibt PKWs, da hat man das Gefühl die beherbergen ein ganzes Moosfeld.

 

Tipps zur Autopflege

Wir werden uns bekannte Tipps von der einfachen bis zur perfekten Lackpflege verraten. Es werden auch Fragen zur Notwendigkeit einer Reifenpflege geklärt. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit den Themen zur Pflege des Innenraums. Speziell auch die Möglichkeiten der Lederpflege.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur über von uns angewendete Produkte (Marken) berichten können. Es ist uns schon klar, dass es im industriellen Bereich tolle Produkte gibt, die wir Privatleute jedoch nicht erweben können.

Und liebe Leser, wenn ihr bessere Tipps haben solltet: BITTE SENDET SIE UNS ZU! Es dient dem Allgemeinwohl.

 

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.